www.wapitout.com 29. März 2000

Pressemitteilung Weltneuheit HTMLtoWAP

Wapitout bietet als weltweit erster Service die Möglichkeit, Internetseiten (HTML) auf dem WAP-Handy anzusehen

 

Ab sofort können Sie bei Wapitout (www.wapitout.com, www.wapitout.de, www.wapitout.at, www.wapitout.ch) "normale" Internetseiten (HTML) auf Ihrem WAP-Handy ansehen. Diese weltweit einmalige Dienstleistung mit dem Namen HTMLtoWAP wurde von den Spezialisten von Wapitout der WAP-Suchmaschine für WAP-Handys entwickelt. Ab 29. März 2000 wurde die Betaversion dieser Dienstleistung aufgeschalten. Selbstverständlich wird HTMLtoWAP von Wapitout ständig weiterentwickelt und optimiert.

Und so funktioniert es: Der WAP-Handybenutzer tippt auf seinem Handy die Seite Wapitout ein. Er klickt auf den Menupunkt HTMLtoWAP. Dort gibt er seine gewünschte Internetseite an z. B. http://www.kaufanzeige.com. Der HTMLtoWAP-Browser holt nun diese Seite aus dem Internet und bringt diese auf das WAP-Handy. Da die WAP-Handys einen kleinen Bildschirm aufweisen sowie eine begrenzte Speicherkapazität haben, werden im Moment nur die Texte übertragen – Grafiken werden ausgelassen. HTMLtoWAP von Wapitout ist für alle WAP-Benutzer kostenlos und wird ständig weiterentwickelt.

Weitere Informationen rund um Wapitout und WAP finden Sie unter: http://www.wapitout.com/htmltowap.html (Pressedokumentation). Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.